Inthronisierung bei der AWK
Jetzt ist es raus: An der Spitze steht Gouverneur Jörg XXI. vom digitalen Datenschloss (Jörg Schmidt). Adjutanten sind Markus Wieczorek und Anita Pawelczyk. Im Adalbert-Endert-Haus in Horas wurde am Freitagabend ausgiebig gefeiert.
Der Harmerzer CC, das Südend und der Patenverein, der Türkenbund, überbrachten Grüße an die scheidende und die neue Mannschaft. Als der Karnevalsverein Ostendia einmarschierte, wurde es für Adjutantin Anna-Lena emotional. Denn schließlich bilden sie und Adjutant Jens seit dieser Kampagne ein Paar. Deswegen erfüllte ihr der Verein den Wunsch, noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Nach Verabschiedung der alten Mannschaft und einer kurzen Umbaupause unternahmen Renate Jäger und Nadja Gierke-Erb eine Wanderung zur Wasserkuppe und schauten so per Fernglas in die Heimat einiger Vereinsmitglieder und die nähere Umgebung von Fulda. In einem kurzweiligen Film wurden die Gäste etwas in die Irre geführt, ehe dann die neue Gouverneursmannschaft auf die Bühne kam.
An der Spitze steht in diesem Jahr Gouverneur Jörg XXI. vom digitalen Datenschloss (Jörg Schmidt) und damit ein relativer Fastnachtsneuling, der seit 2013 Mitglied der Aschenberger Wolkenkratzer ist. Ihm zur Seite steht mit Markus Wieczorek dagegen ein alter Hase in der Fuldaer Fastnacht, der bereits selber Gouverneur war und zweimal Adjutant. Trotzdem unterstützt er in diesem Jahr auch seinen Freund Jörg sehr gerne. Für die zweite Adjutantin Anita Pawelczyk ist das Ganze dagegen absolutes Neuland. Sie ist durch ihre beiden Töchter, die seit 2016 in den Minis tanzen, mit dem Fastnachtsgen infiziert worden und freut sich auf eine tolle Kampagne.