Harlekin 04.10.04

Neueste Bilder:

peter h
Da sind sie: Die neuesten Bilder unseres Fotografen Peter Hofmann sind online: 

Gude Beschlussparty 2018

GudeBeschluss2018

Veranstaltungen

Inthronisierung bei der AWK

Jetzt ist es raus: An der Spitze steht Gouverneur Jörg XXI. vom digitalen Datenschloss (Jörg Schmidt). Adjutanten sind Markus Wieczorek und Anita Pawelczyk. Im Adalbert-Endert-Haus in Horas wurde am Freitagabend ausgiebig gefeiert.

AWK Inthronisierung 2018
AWK Inthronisierung 2018
Voller Vorfreude warteten Mitglieder und befreundete Karnevalvereine darauf, wer die Aschenberger Wolkenkratzer durch die nächste Kampagne führen wird. Am Beginn eines kurzweiligen Abends, der von der Spannung lebte, marschierten die Aktiven mit der scheidenden Gouverneursmannschaft unter Führung von Gouverneur Kai XX. vom närrischen Entertainment und seinen beiden Adjutantinnen Sophie Jäger und Anna-Lena Schmidt ein und präsentierten so ein buntes Bild auf der Bühne. Nach der Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Markus Erb übernahmen die Sitzungspräsidenten Markus Wieczorek und Nadja Gierke-Erb das Wort und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus eigenen Tanzbeiträgen des Vereins und Präsentationen der Gastvereine. Von der Aschenberger Wolkenkratzer überzeugten das Mini-Mariechen Lara Klein (Leitung: Yasi Klein), die Teenies (Leitung: Nadja Gierke-Erb und Annika Erb) und die Gouverneursgarde (Leitung: Yasi Klein) das Publikum.

Der Harmerzer CC, das Südend und der Patenverein, der Türkenbund, überbrachten Grüße an die scheidende und die neue Mannschaft. Als der Karnevalsverein Ostendia einmarschierte, wurde es für Adjutantin Anna-Lena emotional. Denn schließlich bilden sie und Adjutant Jens seit dieser Kampagne ein Paar. Deswegen erfüllte ihr der Verein den Wunsch, noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Nach Verabschiedung der alten Mannschaft und einer kurzen Umbaupause unternahmen Renate Jäger und Nadja Gierke-Erb eine Wanderung zur Wasserkuppe und schauten so per Fernglas in die Heimat einiger Vereinsmitglieder und die nähere Umgebung von Fulda. In einem kurzweiligen Film wurden die Gäste etwas in die Irre geführt, ehe dann die neue Gouverneursmannschaft auf die Bühne kam.

An der Spitze steht in diesem Jahr Gouverneur Jörg XXI. vom digitalen Datenschloss (Jörg Schmidt) und damit ein relativer Fastnachtsneuling, der seit 2013 Mitglied der Aschenberger Wolkenkratzer ist. Ihm zur Seite steht mit Markus Wieczorek dagegen ein alter Hase in der Fuldaer Fastnacht, der bereits selber Gouverneur war und zweimal Adjutant. Trotzdem unterstützt er in diesem Jahr auch seinen Freund Jörg sehr gerne. Für die zweite Adjutantin Anita Pawelczyk ist das Ganze dagegen absolutes Neuland. Sie ist durch ihre beiden Töchter, die seit 2016 in den Minis tanzen, mit dem Fastnachtsgen infiziert worden und freut sich auf eine tolle Kampagne.

Mitgliedsantrag

Hier gibt´s unseren Mitgliedsantrag:

<Mitgliedsantrag herunterladen>

Twitter #awkfulda